Home

Unternehmen

Signing Session

Events


Artists

Links

Kontakt








Händlernetz        

Swiss Editions -      

Bad Cat Dealers -      

Teletronix Dealers -      

Drummer Shoe Dealers -      

Zildjian Kerope Dealers -      

Service Centers -      

Backline Companies -      

Händlerbereich      

Preislisten      






Limited Editions      

Gitarren      

Elektronik      

Drums und Percussion      

Archive      

Newsflash-Archiv      



Musik Olar: Musikinstrumente Import Grosshandel Vertrieb

 









Die kulturhistorische Sonderausstellung widmet sich der elektrischen Gitarre, die vor rund 70 Jahren "erfunden" wurde. Im Mittelpunkt stehen das Instrument, die Künstler und die Musik. Sie gemeinsam symbolisieren seit einem halben Jahrhundert gesellschaftlichen Fortschritt, Aufruhr, Veränderung und Opposition. Somit ermöglichen sie eine multimediale und unterhaltsame "Zeitreise" durch das "Jahrhundert der Massenkultur".

Die Sonderausstellung wird in faszinierender Weise eine weltumspannende Entwicklung in der Geschichte eines Instruments fokussieren - Technik, Musik und Gesellschaft erzählen aus verschiedenen Perspektiven vom verschlungenen und schwierigen Weg in die Gegenwart. Die Attraktivität des Themas ist mittlerweile klassen- und schichtübergreifend, seine Sprache ist international verständlich und seine Darstellungsmöglichkeiten liegen in der Bandbreite von reiner Technik bis hin zu extremem Pop-Spektakel: eine Ausstellung für den Intellekt und alle Sinne!









Musik Olar AG . Riedtalstrasse 22a . Postfach 710 . CH-4800 Zofingen . Telefon +41 62 745 80 50 . mail@musicolar.ch     








'); ?>