Home

Unternehmen

Signing Session

Events


Artists

Links

Kontakt








Händlernetz        

Swiss Editions -      

Bad Cat Dealers -      

Teletronix Dealers -      

Drummer Shoe Dealers -      

Zildjian Kerope Dealers -      

Service Centers -      

Backline Companies -      

Händlerbereich      

Preislisten      






Limited Editions      

Gitarren      

Elektronik      

Drums und Percussion      

Archive      

Newsflash-Archiv      



Musik Olar: Musikinstrumente Import Grosshandel Vertrieb




"Gestern - Heute"




Inspiriert von einem musikischem Zuhause fing Rodney Holmes schon in jungen Jahren mit dem Schlagzeugspiel an. Als er in die High School kam hatte er sich bereits entschieden, dass er Professioneller Musiker werden wollte und setzte alles daran, dies auch zu erreichen! Seine grössten Einflüsse zu dieser Zeit waren Jazz Drummer wie Max Roach, Art Blakey, Kenny Clark und natürlich Tony Williams. Aber auch Schlagzeuger wie Billy Cobham, Steve Gadd und John Bonham von Led Zeppelin beinflussten sein Spiel.

Bald wurde Rodney Holmes über die Grenzen von New York heraus bekannt und arbeitete unter anderem mit Musikern wie Jean Paul Bourelly und Victor Bailey, was als logische Konsequenz beim Zawinul Syndicate endete, wo Victor Bailey am Bass spielte.

Eines Tages, als er gerade mit Joe Zawinul und dem Zawinul Syndicate auf Tour war traf er unerwartet Carlos Santana in einem Hotel. Sie sassen schlussendlich den ganzen Abend zusammen und Carlos Santana hat zum Schluss gemeint, das Rodney unbedingt auf einer der nächsten Tourneen hinter seinem Schlagzeug sitzen sollte! Dies wurde dann 1993 Realität und Rodney Holmes wurde festes Mitglied von Santana.

1994 wurde er von den Brecker Brothers engagiert und spielte live und im Studio die nächsten zwei Jahre mit ihnen. Danach spielte er unter anderem mit den Steps Ahead, Leni Stern, Wayne Shorter, Larry und Julian Corryell und Gitarrist David Gilmore.

Aktuell hat Rodney Holmes seine eigene Platte "Twelve Months of October" herausgebracht. Diese gibt es sicher auch direkt vor Ort am 7. April 2006 zu kaufen!

Die Fakten:
Wo: Musique Favre - Tiergartenstrasse 1 - 4410 Liestal - Tel: +41 (0)61 921 9990 - E-Mail: info@mufa.ch
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: Schüler und Jugendliche bis 16 Jahre gratis / Schüler und Studenten CHF 5.- / Erwachsene CHF 10.-

Dieser Workshop wird unterstütz von Meinl Cymbals und Tama Drums - The Strongest Name in Drums

Check it:
www.rodneyholmes.com

zurück









Musik Olar AG . Riedtalstrasse 22a . Postfach 710 . CH-4800 Zofingen . Telefon +41 62 745 80 50 . mail@musicolar.ch     








'); ?>